Service

As a customer, you have your own personal contact partner, who will provide you with expert advice and assistance, and who is also responsible for successful delivery. This allows short decision-making times and prompt reaction – all for your benefit! Our staff is working flexible, reliable and quick. Years of experience and detailled technical know-how is the assumption for highest customer advisory service. The cooperation with global manufacturers and exclusive specialization in non-ferrous metals furnish DEUPOL with outstanding expertise in this area.

In the process, we not only rely on empirical values, but also make use of highly professional, future-oriented and investment-confident manufactures and suppliers to really cater to every need. You always benefit from the latest technologies and developments, as well as comprehensive know-how, because we place our production orders where the respective specialists are. We focus on the essentials: your requirements! And that far beyond the borders. We not only make promises, but also keep them: You get the best quality from us, with the highest dependability, and the optimum in price. You can always count on us: we will provide you with a clear, competitive cost calculation that is in line with the market right from the start
 Our internal goods disposition enables individual planning, production and monitoring of shipments. Fixed transport agreements and capacity reservations enable us to notify customers of exact delivery times even after the goods leave the works.The unloading of complete truck-loads and utilisation of residual capacities allows us to make the best possible cost-benefit calculation, which we pass on to you, as the customer, in the form of economic prices.

 

Procurement management

We aim for a reorientation in the procurement management that is innovative for you, at competitive conditions, based on a reliable and constant delivery performance. We principally appreciate a long-term orientation when it comes to our cooperation with clients and business partners. The focus in this is always on an optimization of processes and improvement of the efficiency.

The following points are certain to be of decisive importance for you, too:

Your time savings
By taking on the administrative work and by the consistent standardization and automation of processes, we will unburden your purchasers. This way you can dedicate yourself to your vital tasks and clients more intensively. 
Read more
Your cost optimization
While maintaining the high quality standards, the costs are optimized by various cooperations, the use of synergy effects, and management of the procurement process. We create an optimal supply basis by the utilization and combination of capacities and resources.
Read more
Your reduced liability
The full handling and transfer of the delivery risk protects you and your company. You can continue to work on a German and European supply base with the required warranty and product safety, which is additionally secured by further reinsurers. This helps you reduce your liability and risk to a minimum.
Read more
Your expanded experience
Benefit from our grown and personal contacts with renowned producers. Learn from our decades of experience in the global market while still continuing to work on a secured German supply basis with the required care and same mentality. You can continue to buy locally, but think and benefit globally at the same time.
Read more
The purchasing policy has reached a constantly growing and meanwhile significant importance in companies by now. Every euro saved in the purchasing directly affects the operating result with a considerable multiplier. Assuming a return on sales of 4 % and 60 % share of the material employment, a saving of one percent in the purchasing has the same effect as a 25 % sales increase! These figures alone illustrate how important it is to organize the purchasing efficiently and innovatively, and to structure it well.

In this sense: Think globally - act locally!

Downloads

Service

Als Kunde haben Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner, der Sie technisch und kommerziell kompetent berät, unterstützt und für eine erfolgreiche Lieferung zuständig ist. Das erlaubt kürzeste Entscheidungen und umgehende Reaktion - zu Ihrem Vorteil. Unsere Mitarbeiter arbeiten schnell, flexibel und zuverlässig. Jahrelange Berufserfahrung und fachliches Wissen schaffen die Voraussetzung für eine optimale Kundenbetreuung. Durch unsere Zusammenarbeit mit globalen Herstellern sowie der Spezialisierung ausschließlich auf Bunt-Schwermetalle besitzt DEUPOL eine hervorragende Expertise in diesem Bereich.

Dabei greifen wir nicht nur auf Erfahrungswerte zurück, sondern bedienen uns hochprofessioneller, zukunfstorientierter und investitionsbereiter Fertigungen und Lieferanten, um auch wirklich jedem Bedürfnis gerecht zu werden. Sie profitieren stets von den neuesten Technologien und Entwicklungen sowie einem übergreifendem Know-how, weil wir dort fertigen lassen, wo die jeweiligen Spezialisten sitzen. Wir konzentrieren uns auf das Wichtigste: Ihre Anforderungen! Und das tun wir weit über die Grenzen hinaus. Wir machen nicht nur Versprechungen, wir halten Sie auch: Sie bekommen von uns beste Qualität, mit höchster Zuverlässigkeit und dem Optimum im Preis. Mit uns können Sie jederzeit rechnen: Von uns erhalten Sie von Anfang an eine klare, marktgerechte und wettbewerbsfähige Kostenkalkulation.

Die hausinterne Disposition ermöglicht zudem eine individuelle Planung, Produktions- und Sendungsüberwachung. Feste Speditionsvereinbarungen und Kapazitätsreservierungen lassen uns selbst nach Abgang der Ware im Werk eine sehr genaue Anlieferung avisieren. Die Ausladung kompletter LKW-Ladungen und Nutzung von Restkapazitäten erlaubt uns eine bestmögliche Kosten-Nutzen Rechnung, welche wir in der Wirtschaftlichkeit im Preis an Sie als Kunden weiterreichen.

 

Beschaffungsmanagement

Unser Ziel ist die für Sie innovative Neuausrichtung im Beschaffungsmanagement zu
wettbewerbsfähigen Konditionen auf Basis einer verlässlichen und konstanten Lieferperformance. Wir schätzen grundsätzlich die langfristige Ausrichtung, wenn es um das Miteinander mit unseren Kunden und Geschäftspartnern geht. Dabei stehen stets die Optimierung der Prozesse und immer die Steigerung der Effizienz im Vordergrund.

Folgende Punkte sind dabei sicher auch für Sie von entscheidender Bedeutung:

Ihr Zeitgewinn
Durch die Übernahme administrativer Arbeiten und konsequente Standardisierung und Automatisierung von Vorgängen entlasten wir Ihre Einkäufer. Sie können sich so intensiver Ihren wesentlichen Aufgaben widmen.
Mehr Erfahren
Ihre Kostenoptimierung
Unter Beibehaltung der hohen Qualitätsstandards erfolgt eine Kostenoptimierung durch verschiedene Kooperationen, Nutzung von Synergieeffekten und Steuerung des Beschaffungsprozesses. Durch Auslastung und Kombinierung von Kapazitäten und Ressourcen, schaffen wir eine optimale Lieferbasis.
Mehr Erfahren
Ihre Haftungsminimierung
Die gesamte Abwicklung und Abtretung des Lieferrisikos sichert Sie und Ihr Unternehmen ab. Sie arbeiten weiterhin auf deutscher und europäischer Lieferbasis mit der notwendigen Gewährleistung und Produktsicherheit, was zudem durch weitere Rückversicherer abgesichert ist. Somit minimieren Sie Ihre Haftung und Risiko auf ein Minimum.
Mehr Erfahren
Ihre Erfahrungserweiterung
Profitieren Sie von unseren gewachsenen und persönlichen Kontakten zu namhaften Produzenten. Lernen Sie von den jahrzentelangen Erfahrungen im globalen Markt, aber arbeiten Sie dennoch weiterhin auf gesicherter deutscher Lieferbasis mit der notwendigen Sorgfalt und gleicher Mentalität. Sie kaufen weiterhin lokal, denken und profitieren dabei aber global.
Mehr Erfahren
Die Einkaufspolitik hat in den Unternehmen mittlerweile einen stetig größeren und signifikanten Stellenwert erlangt. Jeder im Einkauf gesparte Euro wirkt mit einem erheblichen Multiplikator direkt auf das Betriebsergebnis. So hat bei einer Umsatzrendite von angenommenen 4% und einem Anteil des Materialeinsatzes von 60% eine Einsparung von einem Prozentpunkt im Einkauf die gleiche Wirkung wie eine 25%-ige Umsatzsteigerung! Allein solche Zahlen verdeutlichen, wie wichtig es ist, den Einkauf effizient, gut strukturiert und innovativ zu organisieren.

In diesem Sinne: Think global - act local!

Downloads